ANNA

Die Pâtisserie ähnelt der Alchemie: es ist die Kunst, Stoffe zu etwas Neuem zusammenzuführen und in etwas Wunderbares zu verwandeln...

…und so fiel es mir nicht schwer, den Schritt aus der Chemie in die Welt der Pâtisserie zu gehen.

Schon als Kind liebte ich es, meine Zeit in der Küche zu verbringen, denn sie bot mir und meiner Kreativität den Ort und die Möglichkeiten zur Entfaltung. Basierend an meinem Spaß, Dinge zu analysieren, auszuprobieren und zu perfektionieren, startete ich meine berufliche Laufbahn zunächst in der Chemie. Die Leidenschaft, diese Fähigkeiten nicht nur in der Wissenschaft, sondern auch in köstliches Essen umzusetzen, blieb jedoch bestehen.

Und so wagte ich schließlich den Schritt, mich voll und ganz meiner Neugier und Leidenschaft zu widmen und ging nach Paris, um dort tiefer in die Kunst der Pâtisserie und Chocolaterie einzutauchen. Nicht nur das Handwerk selber, sondern auch die Wertschätzung gegenüber Lebensmitteln und guten Zutaten, habe ich aus Frankreich mitgenommen.

Heute nun lade ich Sie ein, mir auf diese kulinarische Reise des Genusses zu folgen.

Meine Inspirationen

Neugier hat mich in der Wissenschaft angetrieben und Neugier treibt mich auch heute an, stets neue Kompositionen und Kreationen zu erschaffen.

So bin ich ständig auf der Suche nach Inspirationen, interessanten Zutaten und neuen Aromenkombinationen. Dazu beobachte ich internationale Trends und lasse Anregungen und Erfahrungen aus eigenen Reisen in meine Produkte einfließen. Auf diese Weise versuche ich das Beste aus den Küchen dieser Welt zu finessenreichen Köstlichkeiten zusammenzuführen.

ANNA

Pâtisserie is like alchemy: it is the art of bringing diverse substances together and transform them into something new and wonderful...

...and thus it was only a natural step for me to leave chemistry behind and dive into the world of Pâtisserie.

Already as a child I loved to spend ages in the kitchen. It was THE place for me and my creativity. Here I could unfold my talents and nourish them further. I was also attracted to analyse the world and its details, I tried to imitate things and improve them. This interest guided me to chemistry and I made it my first career.

However, the same interest always kept me close to the world of delicious spices, foreign tastes and yet unknown combinations of food, too. And thus I dared, finally, to commit myself to this world completely. With all my curiosity and passion set on one goal, I went to Paris to dive even deeper into the art of pâtisserie and chocolaterie. And I came back with much more than a craft thoroughly learned, I found an even stronger appreciation for food and good ingredients.

Today I am happy to invite you to follow me on my culinary journey of pleasures.

My Inspirations

A never ending curiosity has pushed me as a scientist further and further. And it is this curiosity that drives me today to create new combinations and flavours.

I am constantly on the hunt for inspiration, interesting ingredients and new aroma combinations. Partly I gather information by monitoring global trends, partly I find new input during my journeys. My products reflect my experience and I aim to combine the best from cultures and cuisines around the world into new refined delicacies.